4 Legendary Cars on Stock

_ 65' Corvette Stingray Conv

_ 67' Camaro RS/SS

_ 69' Camaro Z28

_ 70' Pontiac GTO Conv



Specials on Stock

Chris Craft Cobra 21ft

_ Surprise for next Month



About UniqueCars

_ Cars on Request

_ Team



Classic Car History

_ Car Library

_ Nice 2 Know



_ Link Selection


 

 

Chris Craft Cobra 21

 

Preview

Preis n.V.

 

1955 Chris Craft Cobra 21ft
Cadillac CM 285hp Motor

Produktion total: 56
davon mit Cadillac Motor: 18

Aus phillipinischem Mahagoni Holz

1955 war das einzige Produktionsjahr. Das Verlangen nach praktischeren Booten war dazumal grösser.
Für den Hersteller Chris Craft bedeutete das Cobra Sportboot jedoch alles andere als ein Misserfolg.
Dank dem einmaligen Design des Sportbootes wurde die Käuferschaft auf die Marke aufmerksam und Chris Craft wurde zum renommierten Bootsbauer.

Inspiriert vom P-38 Lightning bekam das Chris Craft eine zentrierte Heckflosse. Ein Element, welches 1948 zum ersten Mal den Cadillac zierte. Im Unterschied zu Cadillac besteht die Heckflosse aus Fiberglas. Angelehnt an die legendäre 53er Corvette aus dem Hause GM, welche als Erste aus Fiberglas gebaut wurde.

Das hier vorgestellte Chris Craft Cobra 21ft Sportboot befindet sich vollrestauriert in der Schweiz.
Diesem Zustand ging eine lange und spannende Geschichte voraus. Vor der Restaurierung sah das Boot 30 Jahre lang praktisch kein Wasser und zerfiel beinahe in Staub, ehe es per Zufall in die Hände eines erfahrenen Bootsbauer gelangte. Mit der Erkenntnis, ein echtes Juwel entdeckt zu haben und in langer Restaurierungszeit verhalf er der Cobra zu neuem Glanz. Als erfahrener Boesch Bootsbauer war ihm natürlich nur das Beste gut genug und so kam es nach intensivsten Arbeiten an Rumpf und Motor 2007 zur ersten Wasserung. Auf Anhieb fühlte sich die Cobra dabei in ihre Jugend versetzt und zeigte sich als rassiges Sportboot.

Zur Zeit ist das Motorboot nicht in der Schweiz zugelassen.

 

Für weitere Details und Preisanfragen steht Ihnen Uniquecars gerne zur Verfügung.



 

Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Pic41 Pic5 Pic6 Pic7 Pic8 Pic9 Pic10 Pic11 Pic12 Pic13

 

Copyright UniqueCars © 2010 // CorporateCom GmbH