4 Legendary Cars on Stock

65' Corvette Stingray Conv

_ 67' Camaro RS/SS

_ 69' Camaro Z28

_ 70' Pontiac GTO Conv



Specials on Stock

_ Chris Craft Cobra 21ft

_ Surprise for next Month



About UniqueCars

_ Cars on Request

_ Team



Classic Car History

_ Car Library

_ Nice 2 Know



_ Link Selection


 

 

67' Camaro SS

 

Preview

1965 Chevrolet Corvette Stingray 327

- Convertible
- Glen Green
- Softtop Saddle
- unfallfrei, absolut authentisch
- sensationeller Originalzustand m. Patina
- Matching Numbers
- Sammlerstück (Stückzahl 15'376)


- 327 Turbo Fire 300 HP
- M20 Wide Ratio 4 Speed Manual Trans
- zahlreiche und seltene Optionen


Preis n.V.





Diese Corvette ist bis zu ihrem Erstbesitzer dokumentiert und es sind sämtliche Unterlagen inkl. Protecto-Plate vorhanden. Diese Corvette kam 1990 als California Black Plate Car in die Schweiz und wurde weiterhin wie all die Jahre zuvor bestens gewartet.

Wir haben viel über amerikanische Begriffe gelesen, die das Auto am besten beschreiben könnten, doch da die Verwendung einiger heiliger Begriffe wie Survivor sehr schwierig ist, machen wir es an dieser Stelle nicht. Wir stellen uns aber einen Survivor genau so vor. In den USA gibt es seit einiger Zeit den Trend nach guten Fahrzeugen mit Patina. Hierfür wird ein Auto top restauriert und dann in kürzester Zeit eine beachtliche Zahl an Meilen auf den Tacho gefahren, um so das gewünschte Resultat zu erhalten. Unser Exemplar ist ein ganz natürlich entstandenes Orginal. Hier kommt ein ehrliches, wunderbares Auto auf den Markt, das es so sicherlich nur ein Mal zu kaufen gibt.

Die Corvette hat folgende interessante Optionen: AOL Tinted Glass; G81 Positraction Limited Slip rear Axle; G91 3.08 Axle; L75 300 Hp 327 Engine; M20 4 Speed Transmission und der U69 AM-FM Radio.

Nun ein kurzer geschichtlicher Abriss des legendären Stingray's, welcher von 1963-1967 gebaut wurde: Es ist genau die C2, die dem Namen Stingray aufgrund seines Designs am nächsten kommt. Grund war folgender: Der GM-Obrigkeit war schon anfangs der 60er Jahre klar, dass die inzwischen betagte Corvette-Form auch nach diversen Retouchen nicht mehr lange zu halten war. Deshalb wurde das Designer Team um Bill Mitchell, Zora Arkus Duntov und Larry Shinoda für den Entwurf eines würdigen Nachfolgers beauftragt. In Windkanaltests am California Institute of Technology entstand eine völlig neue Form der Corvette mit versenkbaren Scheinwerfern. Das Auto sieht nun schon im Stand aus als wäre es auf der Überholspur.

Als 1961 am Genfer Automobilsalon der E-Type präsentiert wurde, war jedem bei GM klar, dass eine fulminante Corvette-Nachfolge her musste. Der E-Type war so gelungen, dass selbst Bill Mitchell eine Raubkatze in der Garage haben musste. Die Wirkung auf die neue Corvette blieb nicht aus und so wurde auch das Fahrgestell total neu konstruiert. Es wurde kürzer und erstmals bekam die Corvette eine völlig neue Hinterachsenkonstruktion. Diese bestand aus einer Dreigelenk-Pendelachse mit querliegender Blattfeder und zwei Längslenkern. Die Gewichtsverteilung von 48% auf die Vorderachse und 52% auf die Hinterachse verbesserte das Handling um Dekaden. Nicht zuletzt waren 4 Scheibenbremsen und ein Zweikreissystem ein Schritt in die höchste Liga der Sportwagenhersteller. Dies beweisen dann unzählige Rennsporteinsätze und -erfolge.

Buy a piece of the glory History of the only and unique american Sportscarlegend. Und das ungeschminkt und ungeschönt . Sehr gerne steht Ihnen das Expertenteam der UniquCars für weitere Informationen zur Verfügung.


 

Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965 Corvette Stingray 1965

 

Copyright UniqueCars © 2010 // CorporateCom GmbH