4 Legendary Cars on Stock

_ 65' Corvette Stingray Conv

_ 67' Camaro RS/SS

_ 69' Camaro Z28

70' Pontiac GTO Conv



Specials on Stock

_ Chris Craft Cobra 21ft

_ Surprise for next Month



About UniqueCars

_ Cars on Request

_ Team



Classic Car History

_ Car Library

_ Nice 2 Know



_ Link Selection

 

 

70' Pontiac GTO

 

Preview

1970 Pontiac GTO 'the Judge' Convertible

- Judge Tribut mit Stripes
- Orbit Orange; Orginal Granada Gold
- Schwarzes Cabrioverdeck
- Beiges Interieur
- Unfallfrei, sehr guter Zustand
- Engine not matching numbers




Original Engine: 455 H.O. (Motor Code WA);
Jetzt: 400 (Motor Code YA)mit RA III-Köpfen (Cylinder Head Code 12)

Original M21 Close Ratio 4 Speed Hurst shifted

Preis n.V.





Das Auto kam von den USA nach Schweden, wo es die ersten Jahre verbrachte. In den 80iger Jahren kam der GTO dann in die Schweiz, wurde restauriert und war auch auf einigen Dragstrips in Europa zu Hause.

Der GTO ist vom Pontiac Historic Servic (PHS) dokumentiert und hat folgende Optionen: 4 bbl 455 HO-Motor, Heavy Duty Safe-T-Track Hinterachse; Radio; Console; Soft Ray Windshield; Wheel Opening Molding; 4 Speed Close Ratio-Getriebe; Rally II-Wheels; Power Steering.

1970 wurden insgesamt 3615 Convertibles gebaut. Lediglich 158 davon wurden mit der Kombination 455 – 4 Speed ausgeliefert!

Der Pontiac GTO war der Begründer der legendären Muscle-Car Ära, der kürzesten Ära der Automobilgeschichte! Als alle Hersteller sich auf die Produktion von Fullsize-Modellen konzentrierte, sah Pontiac das Potential einen Big-Block in ein Intermediate-Fahrzeug im Kaliber eines Pontiac Tempest zu verbauen. Diese Kombination wurde erstmals 1964 unter dem Label GTO (Gran Tourismo Omologato) angeboten. Der Name war bereits durch Ferrari zur Legende geworden und wurde einfach kopiert. In der Werbung traten dann auch beide GTO’s gegeneinander an. Die Disziplin war die Viermeile. Der GTO gewann, aber nicht der Ferrari.

Nach diversen Änderungen wurde dann 1970 erstmals der 455 im GTO angeboten.

Bei der von uns angebotenen Top-Rarität steckt immer noch der Tiger im Tank. Und dies heftiger denn je. A true Milestone-Musclecar.

Erst kürzlich wurde der Motor sowie die Bremsanlage aufwändig restauriert.

Es gibt noch Detailarbeiten im Interieur und Softtop. Der GTO ist ab MFK (Veteran).

Für weitere Detailinformationen und Anfragen steht ihnen das Expertenteam von UniqueCars gerne zur Verfügung.


 

Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Pic5 Pic6 Pic7 Pic8 Pic9 Pic10 Pic11 Pic12 Pic13 Pic14 Pic15 Pic16 Pic17 Pic18 Pic19 Pic20 Pic21 Pic22 Pic23 Pic24

 

Copyright UniqueCars © 2010 // CorporateCom GmbH